» nach unten

Fußball-Schulteam ist zweitbeste Mannschaft Neuköllns

Am 17. November stand das alljährliche Bezirksfinale der Jahrgänge 2005-2008 aller Fußball-Schulmannschaften Neuköllns an. Unsere Fußballer haben bei diesem Turnier einen tollen zweiten Platz belegt und sich damit erfolgreich für den Regionalentscheid Süd-Ost qualifiziert. Sie treffen dort auf die besten Mannschaften aus den Bezirken Treptow-Köpenick und Marzahn-Hellersdorf.

v.l.n.r.: Herr Stracke, Jakob Sassenberg, Pal Simon, Tarik Bina, Leo Gillis, Olufemi Adesiyan, Merlin Özdemir, Tang-Tong Mastrangelo, Muhamed Said, Federico De Cupis, Julian Zacharias, Mohammed Cherif Bourahla, Leonit Podvorica, Deniz Kaya

Dank vorheriger Erfolgserlebnisse wurde vor dem Turnier von unserer Mannschaft das Ziel ausgerufen, das Turnier auch in diesem Jahr unter den „Top 2“ zu beenden. Die Spieler des AEO starteten mit einem souveränen 4:0 Auftaktsieg gegen die Kepler-Schule. Dieses zu keiner Zeit gefährdete Ergebnis brachte die nötige Sicherheit und bestärkte die Mannschaft in ihren Ambitionen. Diese Sicherheit führte dazu, dass auch das zweite Turnierspiel gegen das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium erfolgreich mit 3:0 gewonnen werden konnte. Nun folgte im dritten Spiel das Duell gegen das Hannah-Arendt-Gymnasium, dessen Mannschaft genau wie wir die beiden ersten Spiele siegreich gestalten konnte. Nach hart umkämpften, aber zugleich packenden zwei Mal 12 Minuten, erfolgte mit einem 0:0 eine gerechte Punkteteilung. Keine der beiden Mannschaften konnte im Spielverlauf, trotz einiger Torchancen auf beiden Seiten, eine klare spielerische Überlegenheit gewinnen, sodass sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden zufriedengeben konnten. Im abschließenden Spiel gegen das Albert-Schweitzer-Gymnasium stand die Abwehr wieder einmal sattelfest und durch zwei erfolgreich zu Ende gespielte Angriffe konnten die Spieler des AEO das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Schlussendlich musste man sich nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der Mannschaft des Hannah-Arendt-Gymnasium geschlagen geben und konnte das Turnier mit einem hervorragenden zweiten Platz beenden. Dieser ist gleichbedeutend mit der Möglichkeit, sich am 29. November mit den besten Mannschaften aus der Region Süd-Ost Berlin messen zu können.     

Während des gesamten Turnierverlaufs hat sich die Mannschaft nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch charakterlich lobenswert präsentiert. Herauszustellen sind neben Merlin Özdemir, der insgesamt vier Treffer erzielen konnte, die Abwehr rund um Torwart Tang-Tong Mastrangelo, die im gesamten Turnierverlauf ohne Gegentor blieb.

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass wir den Erfolg beim Regionalentscheid am 29. November bestätigen können, um uns erstmals für die Berlin-Meisterschaft zu qualifizieren.

Zurück