» nach unten

Favoritensiege beim 1.AEO-Schach-Neujahrsturnier

Am 12. Januar 2024 wurde in unserer Aula das 1.AEO-Schach-Neujahrsturnier, welches in diesem Schuljahr auch gleichbedeutend für die 2.AEO-Schachmeisterschaft ist, ausgetragen. Die schulinterne Einzel-Meisterschaft fand klassen- und stufenübergreifend statt, gespielt wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 15 Minuten pro Spieler*in. Das Turnier wurde in Kooperation mit den Schachfreunden Berlin ausgetragen und wie immer professionell von der AG Veranstaltungstechnik begleitet. Die 6 Pokale und 40 Medaillen wurden vom AEO-Förderverein gesponsert. Insgesamt also ideale Voraussetzungen für einen tollen Turniertag!

Und den hatten wir auch!

Viele spannende und vor allem faire Partien, eine respektvolle und konzentrierte Atmosphäre und so manche Überraschung prägten den Turniertag. Gewinner des gesamten Turniers wurde, wie auch schon im letzten Jahr, mit 7 Siegen verdientermaßen Topfavorit Momme (Q1).

Die Platzierungen in den einzelnen Klassenstufen (in Klammern die Anzahl der erzielten Punkte):

Gratulation an alle Teilnehmer*innen!!

 

 

Zurück