» nach unten

Die Schach-AG räumt ab

Am 27. und 28. Juni fand im Andreas-Gymnasium die Berliner Schulschach-Einzel-Meisterschaft für Schüler*innen ohne Vereinszugehörigkeit statt. Das perfekt vom Schulschachreferenten Olaf Sill und seinem Team organisierte Turnier war in einzelne Klassenstufen unterteilt. Insgesamt nahmen 341 Schüler*innen von der 1. bis zur 12. Klasse teil. Wir vom AEO konnten 16 Schüler*innen stellen und das Turnier überaus erfolgreich für uns gestalten:

  • Felix (9c) wurde mit 6 Siegen und 1 Unentschieden souverän bester 9.Klässler
  • Sevde (9c) überzeugte mit ihren Taktiktricks und wurde beste 9.Klässlerin
  • Nicolas (Q2), durch nichts aus der Ruhe zu bringen, wurde Erster bei den 11.Klässlern
  • Moritz (Q4) belegte bei seinem letzten Schulschachturnier den 2.Platz der 12.Klässler

Darüber hinaus glänzten aber auch die andere AEO-Schüler. Während Alpaslan (7.4) und Moritz (9d) jeweils 5 von 7 Spielen gewannen und damit punktgleich mit dem 4.Platz ihrer Klassenstufen waren, holten Zain (9c) und Deniz (8c) 4 Punkte. Bei etwas präziserem Endspiel hätten es bei bei Deniz aber locker auch 6 sein können. Arda (10a) war unser Remiskönig und Niccolò (8f), Junis, Tim und Felix (alle 7.5) durchliefen regelrechte Schach-Achterbahnfahrten. Michelangelo und Leonardo (10e) spielten solide und versprühten wie immer gute Laune und für Felix (Q4) war das Turnier ein schöner Abschluss seiner Schulschachlaufbahn.

 

 

Zurück