» nach unten

Das AEO-Schach-Team im Finale der BSSM 2024!!

Beim Halbfinalturnier der Berliner Schulschachmeisterschaft (WK II) am 21. Februar setzte sich unser Team souverän im ersten Spiel mit 4-2 gegen das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium durch. Momme, Louis, Felix und Sevde holten dabei die vier Punkte. Im zweiten Spiel schlugen wir das Gottfried-Keller-Gymnasium sogar mit 4,5-1,5. Für die Siege sorgten Momme, Louis, Felix und Michelangelo, für das Remis sorgte Zain. Damit war uns die Qualifikation für das Finalturnier (!) nicht mehr zu nehmen. Im letzten Spiel ließen wir es ohne Druck gegen das Andreas-Gymnasium etwas zu locker angehen und verloren mit 2-4. Während Momme seinem Gegner wieder nicht den Hauch einer Chance ließ, remisierten Hassan und Louis ihre Partien. Michelangelo verlor eine Partie, in der er mit Weiß besser stand, aber nicht die richtigen Züge fand (siehe Schachaufgabe rechts).
Pro Partie gab es übrigens eine Bedenkzeit von 50 min + 10 sek. Für einige aus unserem Team eine vollkommen neue Erfahrung, woran sich erst zu gewöhnen galt. Wir sind alle gespannt, wie das Finalturnier am 6. März verlaufen wird und drücken vorab schon mal die Daumen!!

 

 

Zurück